Montag, 1. September 2014

Von d'r Alb ra (Teil 1)

... ist die schwäbische Entsprechung für "hinterwäldlerisch", wörtlich übersetzt "von der schwäbischen Alb (herunter)".

Und genau dort waren wir am Samstag, um meine Kamera ein bisschen besser kennen zu lernen und damit zu experimentieren. Ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich mich nicht für eine Auswahl entscheiden konnte, die für einen Blogpost angemessen ist, also gibt es demnächst noch einen zweiten Teil. Ich habe auch einige Fotos bereits aus dem Auto heraus gemacht, eigentlich dachte ich, die würden alle für die Tonne sein, aber ein paar sind doch ganz ansehnlich geworden, wie die ersten beiden hier.




Dieses Bild finde ich ganz besonders faszinierend, da es eine gewisse Düsternis ausstrahlt, obwohl es obenrum so überbelichtet ist (was keine Absicht war, ich übe noch).


Und ich glaube, ich küre hiermit mein Lieblingsbild des Wochenendes. Dadurch, dass man keinen Größenvergleich hat, wirkt der Wasserfall ziemlich hoch, obwohl er schätzungsweise nur 1 1/2 Meter hoch ist :)





An diesem Foto fand ich ganz witzig, dass ich den Segelflieger am Samstag nicht gesehen habe, erst beim Sichten der  Bilder.



Und hier noch ein ganz anderes Bild, vom Eiscafé-Parkplatz. Ich mag diese Wassertropfen-Pflanzen (ich kann mir Pflanzennamen einfach nicht merken, wer den Namen dieser kennt, darf ihn gerne den Mitlesern mitteilen), und davon kann man ganz einfach eindrucksvolle Bilder machen.

Hier geht's zu Teil 2

Man sieht sich!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen