Donnerstag, 28. August 2014

Impressionen aus dem Allgäu

Hallo zusammen,

als mein Freund mich in einer anstrengenden Phase für ein paar Tage ins Allgäu entführt hatte, musste ich natürlich den einzigen Tag ohne Regen nutzen, um Fotos zu machen.


Dies ist der große Alpsee, ich schätze, die Pfahlbauten werden Ferienhäuser sein.





Dieses Foto hat es mir erstaunlicherweise besonders angetan. Eigentlich wollte ich nur die Ente fotografieren, aber jetzt im Nachhinein finde ich, durch das viele Wasser drumherum, strahlt es eine ganz besondere Ruhe aus.



Und dieses Bild hat irgendwie was von einem Werbeplakat, oder? :)



Und nochmal eins im Heidi-Stil :)

Man sieht sich :)

2 Kommentare:

  1. Das Hausbild wirkt auf mich irgendwie chaotisch: Das Haus steht halb im Mittelpunkt, aber doch wieder nicht. Ein paar Meter weiter nach links und dann so fotografieren, das es nur den linken Teil des Fotos einnimmt und auf der rechten Seite der weite Blick über den See zu sehen ist, wäre vielleicht besser gewesen. Der Himmel ist überbelichtet.
    Drei und vier finde ich schön, evtl. ein wenig am Kontrast drehen.
    Der Surfer wäre wohl besser zur Geltung gekommen, wenn man ihn im Vordergrund und seinen Blick auf den See im Hintergrund sehen würde.
    Die Blumen im Holzherz würde ich glatt als Microstockfoto hochladen, da finden sich garantiert Käufer. Verbessern könntest Du noch die Tiefenschärfe: Entweder die Blumen scharf oder richtig unscharf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du mit dem Hausbild das erste?
      Danke, die Tipps helfen mir schon sehr weiter.

      Löschen